Berater

Florian Winterhalder

Gesundheitsberater

Brucknerstraße 1
67061 Ludwigshafen

Telefon: 06 21/5 61 09-52
Fax: 06 21/5 61 09-92
E-Mail: f.winterhalder@ikk-sw.de

Qualifikationen:

  • Sozialversicherungsfachangestellter
  • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)

Vorstellung:

Mein Name ist Florian Winterhalder, ich bin 26 Jahre alt, verlobt und habe meine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten 2013 erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2015 studiere ich nebenberuflich Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM Hochschule Mannheim und bin seit dem 01.11.2016 als Gesundheitsberater in der Region Ost der IKK Südwest tätig.

Tätigkeit/Schwerpunkte:

Meine Hauptaufgabe sehe ich in der Beratung von Unternehmen bei der Implementierung und Durchführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Mithilfe von Analyseverfahren, wie beispielsweise der Durchführung von Mitarbeiterumfragen, möchte ich gezielt Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Prävention amArbeitsplatz umsetzen. Hierzu zählen natürlich auch die Planung und Durchführung von Gesundheitstagen und der Aufbau und die Pflege von regionalen Netzwerken. Auch die Beratung in außerbetrieblichen Settings, beispielsweise in Grundschulen, zu Prävention und Gesundheitsförderung gehört zu meinem Tätigkeitsfeld.

Private Info:

Hobbies: Kochen, Handball, Familie

„Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben“ von Oskar Wilde

Erfolgreiche Projekte

  • DLZ Ludwigshafen
  • Sparkasse Worms-Alzey-Ried
  • Ernst-Berg GmbH

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich.