Berater

Dirk Thies

Gesundheitsberater

Kaiser-Friedrich-Ring 3 - 5
66740 Saarlouis

Telefon: 0 68 31/8 94-3333
Fax: 0 68 31/8 94-3399
E-Mail: dirk.thies@ikk-sw.de

Qualifikationen:

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager

Tätigkeit/Schwerpunkte:

Mein Name ist Dirk Thies und ich bin bei der IKK Südwest als Gesundheitsberater in Saarlouis für die Einführung und Betreuung von BGM zuständig. Mein Zuständigkeitsbereich umfasst die Landkreise Saarlouis und Merzig-Wadern. Bei meiner täglichen Arbeit liegt es mir am Herzen, den Firmen den Mehrwert eines ganzheitlichen und nachhaltigen Gesundheitsmanagements aufzuzeigen und vor allem die Chefs davon zu überzeugen, sich mit Engagement und Leidenschaft um dieses tolle Thema zu kümmern.

Mein Steckenpferd ist ganz klar: alles rund um das Thema Rückengesundheit. Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich der Medizinischen Trainingstherapie konnte ich vielfältige Erfahrungen und ein umfangreiches Fachwissen sammeln, das ich nun in meiner täglichen Arbeit anderen Menschen zur Verfügung stelle. Aber auch das brandaktuelle Thema Stress und Stressbewältigung zähle ich zu meinen Favoriten. In Gesprächen fällt mir immer wieder auf, dass die Menschen immer offener für diese Thematik werden und unwahrscheinlich viel von einer guten Kompetenz in diesem Bereich profitieren können.

Das Schöne an der Arbeit im betrieblichen Gesundheitsmanagement ist der ständige Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Jeder Tag ist anders, da man mit ganz vielen Individuen zu tun hat und man sich immer wieder neu auf die Bedürfnisse der Personen und die jeweiligen Situationen in den Firmen einstellen muss.

Erfolgreiche Projekte:

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich.